Meine derzeitige Ausrüstung

Die Fujifilm Finepix S1 pro ist eine absolut taugliche SLR-Profi-Kamera, basiert auf einem Nikon-Gehäuse und ist somit auch voll Nikon kompatibel. An kleinen Merkmalen und Aufschriften kann man die Nikon auch voll erkennen.
Der Gehäusepreis lag 2001/2002 bei 4100 Euro.
 
Der Sensor wurde von Fuji entwickelt und wird auch ausschließlich von Fuji verwendet. Es handelt sich dabei um den Super-CCD-Bildwandler mit 3,4 Millionen Pixeln in wabenförmiger Anordnung. und einer Farbtiefe von 24bit. Die 3,4 Mill. Pixel entsprechen ungefähr   6,6 Mill. Pixel eines normalen Sensors, der nicht wabenförmig angeordnet ist. Die Aufnahmen sind auch im Rohformat Tiff-RGB möglich.
Die Kamera hat einen spitzenmäßigen Farbraum (so wie man es früher von Fujifilmen gewohnt war) und ist die ideale Kamera für Portraitsaufnahmen.  
Das bislang verwendete Nikon Blitzgerät SB-80 DX, möchte ich demnächst gegen ein SB-800 oder SB-900 austauschen.    
Meine neueste SLR Kamera ist die NIKON D300 mit einem NIKKOR AF-S DX 18-200 mm VR Objektiv, sowie einem Multifunktionshandgriff MB-D10.
 
Diese Kamera hat einen 12,3 Megapixel-Sensor, einen 3-Zoll Live-View-fahigen Monitor, Sensorreinigung, Druckgussgehäuse, schafft bis zu 8 Bilder in der Sekunde - auch im RAW-Format - und realisiert Verschlusszeiten bis 1/8000.  
Natürlich sind das nicht alle Features dieser Spitzenkamera - eine Aufzählung aller Funktionen und Zubehörmöglichkeiten - u.a. GPS, WLAN-Control, würden den Rahmen sprengen!  Neben der üblichen Standardsoftware, benutze ich das CorelDraw X3 Graphics Suite und NIKON Capture NX2 - eine Bildbearbeitungssoftware, die jedem empfehlen kann - vor allem wenn man mit Rohdaten arbeitet. 
Neben einem Sigma Makro 105 mm verwende ich manchmal COKIN-Filter und alte "Hausmann-Tricks"  Ein über 20 Jahre altes Profi-Stativ
CULLMAN TITAN mit diversen Zubehör, verrichtet immer noch seinen Dienst!  
Eine neues Zubehör ist das Makro Blitzgerät von Metz ...   

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Links

  |  

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Links

  |  

Sie sind hier:  >> FOTO & MORE  >> Ausrüstung 

Startseite